Stochastik

Aufrufe: 2275     Aktiv: 02.02.2022 um 23:45

0

Hey! Wäre toll wenn ihr mir bei folgender Aufgabe helfen könntet:

20% der Deutschen sind blond. In einer Schulklasse sind 25 Schüler. 

Frage: Wie viele Blonde erwarten sie in ihrem Kurs? Prüfen Sie , ob die tatsächliche Anzahl im 2(sigma) Intervall um den Erwartungswert liegt.

So, für den Erwartungswert hab ich 5. Für die Standardabweichung hab ich 2. Der Intervall liegt also zwischen 1-9. Aber welchen Wert muss ich jetzt überprüfen,bzw. Was ist mit tatsächliche Anzahl gemeint? 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 0

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo,

das ist eine gute Frage. Ich könnte mir schon fast vorstellen, das damit deine eigene Schulklasse gemeint sein könnte?! Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein. 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Hey Christian, es war einfacher als gedacht :D Deine Vermutung war richtig,  wir haben einfach die Blonden in unserer Klasse gezählt und überprüft ob die Zahl im Intervall liegt.  Danke für deine Hilfe! 

  ─   shero 03.02.2019 um 15:03

Kommentar schreiben

-1
Das Intervall*
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 5

 

Kommentar schreiben