Z-Transformation

Aufrufe: 690     Aktiv: 09.06.2020 um 13:36

0

Gegeben eine normalverteilte Zufallsvariable 𝑋 mit 𝜇  4 und 𝜎  2. Bestimmen Sie mit  Hilfe der z‐Transformation 

a) ein Intervall symmetrisch zu 𝑥0 = 4 so, dass die W’keit, dass 𝑋 ausserhalb dieses  Intervalls liegt, 50% beträgt. 

b) ( 𝑃 |𝑋| > 1) 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 12

 

Gut. Aber was ist denn dein Problem
bei der Aufgabe?
  ─   brandon 08.06.2020 um 14:50

ich habe leider keine Lösungen dazu und bin mir nicht sicher wie das Betrag-Zeichen zu verstehen ist.   ─   stempfel 09.06.2020 um 00:11

Du kannst ja mal deinen Lösungsweg posten und wir korrigieren :)
Da ist der Lerneffekt doch größer, als wenn wir dir die "vorgefertigte" Lösung präsentieren
  ─   brandon 09.06.2020 um 09:53
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Das Betragszeichen ist folgendermaßen zu verstehen: 

Du könntest auch folgende Wahrscheinlichkeiten addieren: P(X > 1) + P(X < -1) 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 695

 

Kommentar schreiben