0
Hallo,

in Mathe habe ich folgende Aufgabe bekommen:
Beschreiben Sie, welcher Zusammenhang zwischen den Graphen besteht.
a) y=x² und y=x^(1/2) für x ≥ 0

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, was mit Zusammenhang gemeint ist. In der Physik kenne ich es so, dass wenn nach dem Zusammenhang gefragt wird, wir dann aus verschieden Komponenten eine Formel kreiren sollen. Allerdings habe ich ja hier schon eine Formel bekommen und frage mich nun, was ich  darstellen soll. Soll ich nun erklären, wie die beiden Funktion verlaufen? Ich bedanke mich im Voraus bei Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen 
Felix
Diese Frage melden
gefragt

 

Die eine Funktion ist die Spigelung der anderen an der Geraden Y=X   ─   peterpils 01.05.2021 um 16:43

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Wenn ich mich jetzt nicht irre ist das die Umkehrfunktion 
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 34
 

Kommentar schreiben