Integral mit der partiellen Integration lösen

Aufrufe: 443     Aktiv: 29.05.2020 um 18:58

0
Hey. Ich habe eine Integrationsaufgabe welches ich mithilfe der partiellen Integration lösen möchte. Die Aufgabe lautet: \int e^x * sinh(2x) Ich habe hier irgendwie 0 als Lösung da sich bei mit alles weg kürzt. In den Lösungen aber steht da -1/3e^x (sinh(2x) − 2 cosh(2x)) + c Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Verstehe es nicht. Danke im Voraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Das ist eine Aufgabe, wo Du zweimal partiell integrieren mußt. Aber Achtung: Die Zuordnung von u und v' muß dabei gleich bleiben, sonst rechnest Du beim zweiten mal wieder zurück. Nach der zweiten Integration erhältst Du das zu berechnende Integral mit anderem Vorzeichen auf der rechten Seite, und das bringst Du dann nach links. Sieh Dir das Konzept am beswten in meinem Video zur partiellen Integration an.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.