Gleichung mit tan und cos und sin

Aufrufe: 498     Aktiv: 25.02.2022 um 21:50

0


Wie kann ich die Gleichung lösen. ich habe irgendwie probleme
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Man kann den Tangens als Sinus und Kosinus ausdrücken, dann kann man den Sinus ausklammern und den Satz vom Nullprodukt anwenden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich könnte das ganze ja gegen sin(x)/cos(x) ersatzen. Wie bekomme ich allerdings den Cosinus weg wenn ich nur noch Sinus habe will?   ─   user28c451 25.02.2022 um 21:35

Gelsen habe ich schon. Vielleicht nicht verstanden. Gegen was kann ich den tan austauschen?   ─   user28c451 25.02.2022 um 21:43

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.