Gleichung mit tan und cos und sin

Aufrufe: 95     Aktiv: 25.02.2022 um 21:50

0


Wie kann ich die Gleichung lösen. ich habe irgendwie probleme
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Man kann den Tangens als Sinus und Kosinus ausdrücken, dann kann man den Sinus ausklammern und den Satz vom Nullprodukt anwenden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.2K

 

Ich könnte das ganze ja gegen sin(x)/cos(x) ersatzen. Wie bekomme ich allerdings den Cosinus weg wenn ich nur noch Sinus habe will?   ─   user28c451 25.02.2022 um 21:35

Hast du meine Antwort genau gelesen? Da steht noch mehr drin.   ─   cauchy 25.02.2022 um 21:37

Gelsen habe ich schon. Vielleicht nicht verstanden. Gegen was kann ich den tan austauschen?   ─   user28c451 25.02.2022 um 21:43

Dann sollte man das sagen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Ansonsten ist jede Hilfe vergeblich. Die Ersetzung war schon richtig. Aber in der Antwort steht ja noch mehr. Wie man ausklammert, weißt du?   ─   cauchy 25.02.2022 um 21:50

Kommentar schreiben