Transportoptimierung --> Kostenminimierung mit Änderung

Erste Frage Aufrufe: 16     Aktiv: vor 5 Tagen

0
Hi, mit der Nordwest Regel etc... kenne ich mich aus, jetzt macht mit aber hier die b und c zu schaffen. Wie löse ich die Aufgaben denn bitte? Habe leider keine ausführlichen Ergebnisse um die Lösung nachzuvollziehen, habe die Lösung dennoch Mal angehängt.

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Wenn du a) hinbekommen hast, dann solltest du auch b) und c) hinbekommen. In der Lösung steht ja, wie man vorgehen muss. Bei b) hat man zusätzliche Kosten durch Vernichtung, daher kommt ein fiktiver Konsument hinzu, der die entsprechenden Kosten hat. Bei der c) hast du Kosten durch zusätzliche Beschaffung. Hier wird dann ein fiktiver Produzent eingeführt, der eben 20 Euro teurer ist und die restlichen 20 Aprikosen liefern soll.   ─   cauchy vor 5 Tagen
Kommentar schreiben
0 Antworten