Wie integriere ich hier ?

Aufrufe: 483     Aktiv: 27.02.2021 um 23:04

0
Ich komme leider immer nur bis zum selben Schritt und weiß dann nicht mehr weiter.

Ich substituiere mit t=x^2 und mache dann später partielle Integration aber irgendwie komme ich immer, egal was ich versuche in dieselbe sackgasse.
Kann mir jemand einen Tipp geben?



Liebe Grüße

Jonas
Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Berechne das Integral getrennt, also $$\int\!2x^2\mathrm{e}^{x^{2}}\,\mathrm{d}x+\int\!\mathrm{e}^{x^2}\,\mathrm{d}x.$$ Wende dazu lediglich partielle Integration auf das zweite Integral an, indem du $$\int\!\mathrm{e}^{x^2}\cdot 1\,\mathrm{d}x$$ betrachtest. Bei der partiellen Integration tritt dann nämlich ein Integral auf, was sich mit dem ersten Integral aufhebt. Probier es mal aus!
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen :D
Diese Aufgabe hat mich echt in die Verzweiflung getrieben ^^
  ─   jonasoppermann4 27.02.2021 um 23:03

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.