Dankeschön an alle Helfer

Aufrufe: 693     Aktiv: 16.10.2021 um 20:04

2
Hey leute,

ich wollte mich einmal an alle Helfer bedanken, die mir bei meinem Lernprozess geholfen haben. Ich hab meine Klausuren alle hinter mir. Besonderer Dank geht an @cauchy @orbit @christian_strack
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 113

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Vielen lieben Dank für die Grüße an dieser Stelle. :) 

Ich hoffe, du hast deine Klausuren auch alle erfolgreich, vor allem aber zufriedenstellend bestanden. :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Also die beste Note war eine 3,3. Ich hatte ne 3,7. Aber ich habe eine Aufgabe komplett falsch gerechnet (klassischer Fall). Also mit meiner Leistung bin ich daher zufrieden, da ich auf die Inhalte gut vorbereitet war und immer wusste was zu tun ist. Klausureinsicht kommt erst noch.   ─   labis 16.10.2021 um 14:25

In meinem Jahrgang gab es damals in der Anfänger-Analysis-Klausur semesterbegleitend jede Woche eine mündliche Prüfung. Wer hier dreimal durchfiel, musste zur Klausur am Ende des Semesters. Durchfallquote der Klausur war 100%. Vorher bestanden hatten weniger als 30%, davon vor allem Physik- und Lehramtstudierende... Der Prof hatte anschließend wohl auch gehörig einen auf den Deckel bekommen.   ─   joergwausw 16.10.2021 um 17:26

Ich bin damals in der allerersten Veranstaltung dieser Vorlesung vor Scham im Sitz immer tiefer gerutscht, als diverse Studierende anfingen mit dem Prof zu diskutieren, als der ankündigte, dass man für das Studium viel Zeit aufwenden muss.... Ziel der Diskussion schien zu sein, dass man die Erwartungen des Profs runterschrauben wollte. Das sprach weder für Fleiß noch für IQ.

Parallel dazu hat ein HöMa-für Physiker-Prof eine Zerfallsfunktion $N_0\cdot e^{-\alpha\cdot x}$ eingeführt mit einem konkreten Anwendungsbeispiel: ...gibt die Anzahl der Studierenden an, wobei $\alpha$ eine studiengangabhängige Konstante ist. Dann hat er für $\alpha$ konkrete Beispiele genannt... (und ich würde wetten, dass die stimmten).
  ─   joergwausw 16.10.2021 um 18:02

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
1
Dankeschön und gern geschehen :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 690

 

Kommentar schreiben