0
Wir schreiben nächste Woche Montag eine Mathe Probe und mein Lehrer hat es nicht geschafft mir zu erklären wie das geht vielleicht kann hier mir jemand helfen. Bitte helfen sie mir. Was ist wenn etwas weniger wird also wenn etwas 100 Euro kosten und es gibt 7% Rabat wie rechne ich das? (ich bin formel Typ aber Dreisatz ist auch okay. Narrator find ich eher schwer. Ist hier jmd der mir helfen kann bitte? Danke im voraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn du 100 Euro hast und der Preis sinkt um 7 %, dann bleiben am Ende nur noch 93 % von 100 Euro übrig. Ähnlich ist es, wenn der Preis um 10 % steigt. Dann hast du 110 % von 100 Euro.

Der Wachstumsfaktor berechnet sich über die Wachstumsrate als $1+p\%$. Für das zweite Beispiel ergibt sich dadurch $1+10 \%=1{,}1$.

Multipliziert man den Grundwert mit dem Wachstumsfaktor, so erhält man den vermehrten oder verminderten Grundwert.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 12.7K

 

Kommentar schreiben