Ein guter Einstieg in diese Themen für Anfänger?

Erste Frage Aufrufe: 547     Aktiv: 03.08.2021 um 01:28

0
Was muss ich alles lernen, um diese Themen gut zu verstehen?
 
  • Differential Gleichung
  • Differenz Gleichung
  • Zinsen / Prozentrechnung - Gibt es noch andere Themen, die mit dem Thema Prozentrechnung oder Zinsen zu tun haben?
  • Algebra
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Ich gehe mal davon aus, dass du Differentialrechnung und die Differenzengleichung meinst ?!

Für all diese Themen ist es wichtig, dass man sämtliche Grundlagen der Unterstufe beherrscht. 

- Terme und Variablen, Termumformungen, Potenzgesetze, Wurzelgesetzte, Klammersetzung etc.
- Gleichungen und Funktionen 
- Bruchrechnung und Dezimalzahlen sind für die Prozentrechnung sehr hilfreich.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.