Sinusfunktion zeichnen

Aufrufe: 41     Aktiv: 21.04.2021 um 16:37

0
wie gibt man die Funktion f(x) = 3sin(0,5(x-pi))-0,5 in Taschenrechner ein?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 15

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Das hängt natürlich vom Taschenrechner ab, aber solange es eine Taste für \(\sin\) und für \(\pi\) gibt, sehe ich kein großes Problem. Bist du denn auf irgendein Hindernis gestoßen?
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.57K
 

habe den casio fx 911DE plus und möchte das mit der tabellenfunktion machen. sodass man zum x wert den zugehörigen y wert erhält   ─   anonym 21.04.2021 um 15:36

Du müsstest \(\mathtt{3*sin(0,5*(X-\pi))-0,5}\) direkt so in den Taschenrechner tippen können, nachdem du zur Tabellenfunktion gewechselt hast.   ─   stal 21.04.2021 um 15:48

ja habe ich gemacht, da kommen aber total komische werte raus   ─   anonym 21.04.2021 um 16:37

Kommentar schreiben