Sin, con, tan im halb Kreis und Kreis

Erste Frage Aufrufe: 163     Aktiv: 24.06.2022 um 08:20

0
Yo,
wir haben gerade das Thema Sinus etc. und ich versteh nicht ganz wie man diese Aufgabe löst kann mir jemand vielleicht weiter helfen und eine "Musterlösung" aufstellen...?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

1
Musterlösungen gibt's hier nicht (Ausnahme: Du postest sie selbst). Hier geht's um Hilfe die Lösung selbst zu finden. Also fang an. Ein paar Gleichungen solltest Du aufstellen können. Dann machen wir gemeinsam weiter. Poste also die von Dir gefundenen Gleichungen.   ─   mikn 24.06.2022 um 00:48
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hier ist es nützlich den Satz von Thales zu kennen. Du kannst aus den Punkten A und B und der 3x+x=4x Gerade ein weiteres rechtwinkliges Dreieck erstellen.
Anhand dessen kannst du eine Gleichung für \(\epsilon\) aufstellen \(\epsilon(x,R)\). Dasselbe kannst du mit einem weiteren Dreieck machen.

Manche kreativen Lösung errecht man dadurch, dass man etwas hinzufügt. Punktspiegel mal den Halbkreis und erkenne die Rechtecke, die du erhälst, d.h. male darunter denselben nur um 180 Grad rotiert
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 200

 

Kommentar schreiben