Frage zu einer Aufgabe bezüglich Hauptsatz über implizite Funktionen

Erste Frage Aufrufe: 184     Aktiv: 24.03.2023 um 18:02

0

Ich verstehe nicht was die Angabe von mir will. Das ist ein Aufgabenblatt hauptsächlich über den Hauptsatz über implizite Funktionen. Was ist aber gemeint mit "Bestimmen Sie die Ableitung der Lösung x nach den Einträgen der Matrix"? Und was ist der Unterschied zu dem zweiten Teil (Bzgl. Rechte-Seite-Vektors)? Ich verstehe nämlich nicht ganz was hier zu lösen ist. Soll man hier eine Funktion anlegen die von den Matrixeinträgen und b abhängig ist also F(A, b, x) und dann was mit dem Hauptsatz machen? Ich will keine Lösungen bekommen. Ich möchte nur die Angabe verstehen
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

Ok habe mittlerweile gecheckt, dass der zweite Teil mit den beschriebenen partiellen Ableitungen (nach dem Doppelpunkt von Rechte-Seite-Vektor) die Ableitung der Lösung x nach den Einträgen der Matrix beschreibt. Das entfernt auf jeden Fall den Großteil der Verwirrung   ─   usera3cb2b 24.03.2023 um 18:02
Kommentar schreiben
0 Antworten