Steckbriefaufgabe zum Thema beschränktes Wachstum

Aufrufe: 343     Aktiv: 16.01.2022 um 12:19

0
Hallo, hier ist eine Steckbriefaufgabe zum Thema beschränktes Wachstum, die wir bearbeiten sollen. Ich habe als Ergebnis a=1,00453 raus, aber das kann nicht richtig sein, da a kleiner als 1 sein muss. Ich finde leider den Fehler nicht, deshalb wollte ich hier Mal nachfragen. Schon Mal Danke im voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 31

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du hast bei "c einsetzen & nach a auflösen" im ersten Umformungsschritt einen Fehler gemacht. Du hast die 160 nicht durch $a^{47}$ geteilt und dafür dann den darauffolgenden Term gleich zweimal. Das ist beides falsch.

Am besten nutzt du eh erst einmal die Potenzgesetze, um zu kürzen, bevor du irgend etwas umformst.

$\frac{a^{47}}{a^{41}}=a^{47-41}=a^6$
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.96K

 

Kommentar schreiben