Gleichung lösen

Aufrufe: 685     Aktiv: 15.12.2021 um 14:06

0


Kann mir jemand bei dieser Aufgabe weiter helfen? Ich habe leider keine Ideen und Ansätze wie ich diese Aufgabe lösen kann.
Danke jetzt schonmal! 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 13

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Einmal mit dem Hauptnenner durchmultiplizieren. Was erhält man dann? Man kann sich das mal an einfachen Beispielen mit $n=1$ und $n=2$ klarmachen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Wie meinen Sie das?
Für das x jeweils 1 und 2 einsetzen? Dann hab ich ja nur z.b für n=1 raus: 1/1-ak.
  ─   user19af63 14.12.2021 um 22:25

Macht Sinn. Dann habe ich doch aber z.B 1/x-1 oder 1/x-2. Was bringt mir das und wie muss ich das mit dem c dann zeigen?
Wenn ich z.B 1/x-1 = 0 habe da c=0 sein soll, was sagt mir dass dann? Wie muss ich dann weiter machen ? Blicke da nicht so ganz durch, tut mir leid.
  ─   user19af63 14.12.2021 um 22:41

Ja, deshalb dachte ich dass ich es so machen muss wie meine letzte Antwort und dann herausfinden muss was x ist.   ─   user19af63 15.12.2021 um 13:51

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.