0
Hallo, hab mal eine Frage bezüglich meiner Rechnungen.
Bin mir relativ unsicher ob ich richtig gerechnet habe oder komplett dran vorbei.

Wäre jemand so Lieb mal drüber zu schauen? Um wenigstens zu wissen das ich die richtigen Formeln benutzt habe und alles verstanden habe.

Aufgaben:


Rechnungen: 1 und 2


3 und 4


Und die 5




gefragt

Student, Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Zu 1.: Richtig, aber die y-Koordinate von C' ist 9.40, wenn man auf zwei Nachkommastellen rundet.
Zu 2.: Richtig, ich würde aber zu einer Lösung auch eine Skizze erwarten.
Zu 3.: Siehe 2. Wenn Du eine Skizze machst, Dir die kartesischen Koordinaten anschaust und
Deine Basis, dann kann man die gesuchten Koordinaten einfach ablesen, ohne wirklich zu rechnen.
Zu 4.: Siehe 2.
Zu 5.: später, falls nicht jemand anders einspringt.
Bei 4., 5. fehlt das = zwischen Punkt und Koordinaten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 18.64K

 

Dankeschön, dann werd ich noch die Skizzen ergänzen. Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Am unsichersten war ich mir Tatsächlich bei der 3. Da bin ich froh das ich es doch richtig verstanden habe. :)
  ─   ravenheller18 28.10.2021 um 16:31

Kommentar schreiben