0

Hi. Ich rechne seit mehreren Stunden an der Aufgabe komme, aber immer wieder nur auf dasselbe. Aber dann würde es laut meiner Rechnung keine Lösung geben, was ich unwahrscheinlich finde. Ich hoffe einer kann meinen Fehler finden und mir erklären was ich falsch gemacht habe. 

Aufgabe und mein Rechenweg:

EDIT vom 20.08.2022 um 16:39:


Eine Überarbeitung der Hauptbedingung
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 28

 

Hey, hänge gerade an der gleichen Aufgabe fest. Kannst du vielleicht deine Lösung dazu hochladen? Habe schon lange gerechnet aber verstehe es nicht und ich muss die Aufgabe morgen vorstellen. Wäre super nett!
  ─   malinkk24 25.10.2022 um 21:08

Die Wahrscheinlichkeit, dass auf den Kommentar reagiert wird, ist äußerst gering. Vollständige Lösungen wirst du eher nicht bekommen. Wenn du also willst, dass man dir hilft, solltest du viel mehr deine Aufzeichnen präsentieren. Dafür ist es sinnvoll, eine neue Frage zu eröffnen.   ─   cauchy 25.10.2022 um 21:31

Was ist denn deine zielfunktion?
  ─   malinkk24 25.10.2022 um 21:38

Auch wieder wahr. Hatte die Korrektur auch nicht gesehen.   ─   cauchy 25.10.2022 um 21:41
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Deine Hauptbedingung stimmt nicht. Da Du nicht dabei schreibst, wie Du darauf kommst (gehört zur Lösung dazu!), kann ich auch nicht erkennen wo Dein Denkfehler ist.
Die beiden Netze sind ja unten abgebildet, und dann jeweils Länge mal Breite nehmen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.17K

 

Ich habe meinen Fehler gefunden, habe das eine Netz vergessen. Wie notiert man am besten, wie man auf die Hauptbedingung gekommen ist? Reicht „Fläche der Hülle + Fläche der Schachtel“? Leider ist meiner LK Lehrerin egal wie wir es aufschreiben.
Meine „neue“ Hauptbedingung habe ich oben als Bild hinzugefügt.
  ─   nemesisares 20.08.2022 um 16:39

Danke für Ihre Hilfe.
Ich finde den Begriff Hauptbedingung auch unpassend, weil es am Anfang was falsches vermuten lässt. Leider wird sich, aber daran nichts ändern.
  ─   nemesisares 20.08.2022 um 18:39

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.