Matheklausuren im Mathestudium

Aufrufe: 107     Aktiv: 01.03.2024 um 01:04

0
Hi,
Ich studier Mathematik an der Uni im Erstsemester. Ich habe jetzt die ersten Klausuren geschrieben. Mir ist aufgefallen, das es mehr rechnen war in den Klausuren als beweisen, vorallem die formalen abstrakten Beweise aus der Vorlesung kamen nicht dran. Ist das bei Mathematikklausuren im Mathematikstudium generrel so, oder ist es jetzt nur bei den ersten Klausuren?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Nö, eigentlich kommen auch in Erstsemesterklausuren Beweise dran. Das sind weniger die komplexen Beweise von zentralen Sätzen aus der Vorlesung, dafür mehr vollständige Induktionen und kürzere Beweise. Z.B. sowas:
Zeigen oder widerlegen Sie: Jede konvexe Funktion auf dem Intervall [0,1] ist stetig.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.19K

 

Kommentar schreiben