Formeln/Brüche umstellen

Aufrufe: 468     Aktiv: 02.03.2021 um 21:14

0
Ich bräuchte Hilfe beim umstellen von Formeln und Brüchen. Finde dazu aber nur einzelne Videos und keine Gesamtübersicht. Da ich im Studium das Modul Integral/Differentialrechnung habe, muss ich dort einiges können. Kennt jemand eine gute Playlist oder ein Format welches mir da weiterhelfen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Amadeus
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 34

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Was willst du denn da für eine Gesamtübersicht haben? Es ist letztendlich immer dasselbe Vorgehen. Man muss eben die Rechenregeln beherrschen und natürlich ausreichend üben (passiert in der Regel von Klasse 6-8). Ratsam wäre es daher, dir diese Übersicht selbst zu erstellen, indem du dir entsprechende Rechengesetze raussuchst, dazu zählen insbesondere Bruchrechnung, Terme, Gleichungen und Wurzel- bzw. Potenzgesetze. Alles dazu findest du bereits bei Wikipedia oder in jeder guten Formelsammlung. Zur Übung findet man genug Aufgaben online, notfalls tut es auch immer ein altes Schulbuch, die man bereits günstig gebraucht bekommt. Möglichkeiten gibt es da genug. Wichtig ist bei solchen Grundlagen aber nicht nur das Lesen und "Verstehen", sondern tatsächlich auch das Rechnen solcher Aufgaben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.