Exponentialfunktion

Aufrufe: 246     Aktiv: 28.03.2023 um 19:40

0
Ist y=2^x^2 eine Exponentialfunktion? Wenn ja, wieso?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wie ist denn eine Exponentialfunktion definiert? Wenn du dir das anschaust, sollte doch klar sein, warum das eine ist. Wenn es nicht klar ist, kannst du erläutern, warum dir das nicht klar ist?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Zuerst dachte ich, alles ^2 bedeutet automatisch Parabel, außerdem wird es so von Mathway gezeichnet. Aber als ich noch einmal drüber nachgedacht hab, ist doch x^2 so zu verstehen, dass ich für x einfach eine reele Zahl habe, diese dann hoch 2 rechne und wiederum einfach eine reele Zahl bekomme. Dann stimmt die Form a^x. Kann ich das so begründen?   ─   rrmarina 28.03.2023 um 09:55

Was hat denn $x^2$ mit $a^x$ zu tun? Du hast jetzt nur erklärt, wie man eine Potenz berechnet. Zeichnungen sind bei sowas nicht hilfreich, da der Graph einer Funktion erstmal nichts über die Art aussagt.   ─   cauchy 28.03.2023 um 19:40

Kommentar schreiben