Analytische Geometrie

Aufrufe: 209     Aktiv: 07.06.2020 um 12:42

0
Ich bereite mich grad auf einer Prüfung vor (auf Mature bzw. Abi niveau) und wollte fragen was meinen sie bzw. Was zählen sie zu Grundkenntnisse der analytischen Geometrie der ebene und des raumes? Danke!
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 44

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

Das ist etwas Ansichtssache: Die Gerade in 2 und 3 Dimensionen, im Zweidimensionalen würde ich noch Koordinatentransfmation (Tranlation, Drehung) und die Kegelschnitte dazu zählen. Für Geraden im Zweidimensionalen noch ein Tipp (Video) auf meinem youTube Kanal im Grundkurs 10 oder 11?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4.99K
Vorgeschlagene Videos
 

danke vielmals!   ─   hrainer 07.06.2020 um 12:42

Kommentar schreiben