Integral Substitution

Aufrufe: 725     Aktiv: 29.08.2020 um 02:07

0

Hihi:)

könnte mir bitte jemand erklären wie man dieses Integral so lösen kann. Ich habe schon mithilfe eines online Integralrechners versucht es zu verstehen, aber ich verstehe nicht wie man das so substituieren kann.

Das Integral lautet:

 

nun wird es durch

 

substituiert. Wie kommt man denn bitte auf diesen Bruch? Ich habe etwas über Rekursionsformel gelesen aber wirklich weiter bringt mich das auch nicht. Die Informationen darüber sind recht dünn gesät.

 

Die Lösung zu dem Integral lautet:

gefragt

Punkte: 44

 

Dank dir, ich habe es verstanden. Das dauert zwar manchmal etwas länger aber dafür hat der Tag aber auch 24h :D.   ─   irukandji 29.08.2020 um 02:07
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Klammer die 4 aus dem Nenner komplett aus und du siehst wie man darauf kommt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.68K

 

ok Danke ich habe es verstanden. Diesen Zusammenhang begreift man einmal und brauch es dann nur noch abrufen, wenn man in diesen Augenblick drauf kommt.:D   ─   irukandji 29.08.2020 um 02:05

Kommentar schreiben