Hilfe beim Lösen von Integral gesucht!

Erste Frage Aufrufe: 95     Aktiv: 29.01.2024 um 21:52

0

Verzweifle bei diesem Beispiel. Nach der Polynomdivision häng ich fest. Hab danach eine Partialbruchzerlegung versucht, aber bin gescheitert. Bitte um Hilfe!

EDIT vom 29.01.2024 um 21:03:

Hier ist meine PBZ. Wie muss ich jetzt weiter vorgehen? Im Normalfall würde man ja jetzt das x auf der rechten Seite herausheben. Aber wie funktioniert es bei verschiedenen Hochzahlen? 

gefragt

Punkte: 10

 

Lade Deinen Versuch der PBZ hoch (oben "Frage bearbeiten"). Bei Deinen Integralen fehlt 2mal das dx.   ─   mikn 29.01.2024 um 16:38

Ja hab ich vergessen. Aber ändert trotzdem nichts daran, dass ich nicht weiter komm.   ─   user27ef18 29.01.2024 um 17:50

1
Ändert nichts daran, dass wir nicht helfen können, wenn wir nicht wissen wo Du stehst. Also hochladen.   ─   mikn 29.01.2024 um 18:06

Achso sry. Hab es jetzt hochgeladen   ─   user27ef18 29.01.2024 um 21:07
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Der Nenner hat vier Faktoren. Du musst also vier Partialbrüche ansetzen.

Merke: PBZ ist die Umkehrung von "auf den Hauptnenner bringen".
Also, wie müssen die Nenner der Brüche aussehen, damit der Hauptnenner der Nenner des vorgegebenen Bruchs ist?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Kommentar schreiben