Blöcke ordnen

Aufrufe: 251     Aktiv: 08.05.2022 um 22:30

0

ich vermute: 11,2,4,5. konnt ihr mir vielleicht helfen oder Tipps geben ob das richtig ist ?
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Der Anfang mit 11,2,4 ist gut. Dann aber fehlen Zwischenschritte, man muss ja schrittweise auf die Norm übergehen. Und 5 am Ende stimmt nicht, vgl mit 3.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 26.65K

 

9 würde nach 4 passen, aber wie kommt man dann zu 3?
Es geht doch wie beim Domino: Finde einen Weg von A nach L mit den Paaren AB, CE, CD, DF, BC, EL.
Genaues Lesen ist nötig.
  ─   mikn 07.05.2022 um 23:33

Man kann schon anhand des Satzbaus sehen, was passt und was nicht...   ─   cauchy 07.05.2022 um 23:37

1
Das ist eine schöne Aufgabe um Argumentation in Beweisen zu lernen. Es geht hier vor allem um logisches Denken und genaues Lesen. Dann erkläre mal genau, wie man von 9 nach 7 kommt. Und warum ist Deiner Meinung nach der Beweis mit 7 beendet?   ─   mikn 08.05.2022 um 16:30

@user7b32a5 anstatt dir Schritt für Schritt zu erfragen (erraten) und jeden Schritt einzeln bestätigen oder korrigieren zu lassen, versuche doch noch einmal den Beweis zu ordnen. Gerade wenn man im Beweisen noch Defizite hat ist so ein Beweispuzzle eine gute Übung das mathematische Argumentieren zu üben und zu verstehen welcher Argumentationsschritt aus einem anderen folgern muss.   ─   maqu 08.05.2022 um 16:32

Setz Dich mal gründlich und genau damit auseinander. Dass 9 nicht auf 4 folgt, erkennst Du schon daran, dass das keinen vernünftigen deutschen Satz gibt. Wie cauchy schon sagte, man kann auch auf den Satzbau achten. Es hilft dann auch zu wissen, dass ein Satz mit einem Punkt endet und es danach groß weitergeht.
11-2-4 stimmt. Grenz dann systematisch ein, was als nächstes kommen könnte.
Und dass am Ende 3 steht, hatten wir schon geklärt - wenn Du also plötzlich doch mit 7 enden willst, hat das nichts mit "Beweisaufgaben sind nicht meine Favoriten" zu tun.
Bleib jetzt mal konzentriert dran und vergiss mal einfach Dein Credo, dass das nicht Deine Favoriten sind.
Also, was könnte überhaupt nach 4 kommen? Und welche der Nummern passt am besten? Es geht jetzt nur um das, was nach 4 kommt.
  ─   mikn 08.05.2022 um 22:21

Hast Du meinen Kommentar überhaupt gelesen? Was steht denn im zweiten Satz?   ─   mikn 08.05.2022 um 22:30

Kommentar schreiben