0

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben dazu

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Es gibt echt vielfältige Methoden. Was wiederholst du denn ständig, Aufgaben? Falls ja dann eher voher Verständnisprobleme klären, bevor du stundenlang vor den Aufgaben hockst. Tipp: Daniel hat fast die komplette Mathematik digitalisiert in Videoform, findest du hier:

https://www.youtube.com/c/MathebyDanielJung/playlists

Einfach Thema raussuchen und Verständnisfrage hoffentlich klären. Ansonsten haben wir auch hier im Forum tolle kostenlose Lernplaylisten:

https://www.mathefragen.de/playlists/

Und natürlich kannst du deine Verständnisfragen zu Aufgaben auch immer gerne hier stellen, einfach neue Frage mit der Aufgabe dazu hier ins Forum und wir helfen gerne weiter!

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Natürlich weiß ich,dass Daniel jung Mathematik digitalisiert hat meine Frage hierzu war eigentlich, ob es ein Weg gibt sehr sehr gut in Mathe zu werden. Denn ich habe ein Problem, undzwar Mathe ist mein Lieblingsfach aber ich kann es nicht besonders gut. Komme immer mit 4ern aus den Klausuren raus. Mich Erstaunen halt immer wieder Mathe Aufgaben mit vielen Zahlen und wenn die Rechnungen lang sind aber wie gesagt ich kann Mathe nur nicht so gut und möchte dies ändern.   ─   nuriyaman1980 27.11.2020 um 21:13

Für mich klingt es danach, als würdest du nicht sicher Terme manipulieren können. Um 15 Punkte zu bekommen, muss man nicht viel Mathe verstehen, sondern nur fehlerfrei rechnen können. Ist also dein Problem das Rechnen oder das mathematische Verständnis?   ─   anonym179aa 28.11.2020 um 00:56

Kommentar schreiben

0

Hallo,

Da vor allem in der höheren Mathematik hohe Wissenstürme aufgebaut werden, ist es wichtig den Stoff verstanden zu haben. Nur wenn er verstanden wurde, kannst du den nächsten Schritt nach oben gehen. In der Schule kommt man oftmals noch durch mit Verständnisproblemen, weil sich das durch andere Themen, die einem besser liegen kompensieren lässt. An der Uni ist das nicht so. Alles an erlangtem Wissen baut aufeinander auf. Deshalb ist es wichtig Definitionen, Lemmas, Korollare und Sätze plus deren Beweise, die im Skript stehen zu verstehen. Auch sollte man sich vor jeder Aufgabe klar machen, zu welchem Ziel das ganze führen soll. Du lernst schließlich den Stoff, um ihn später mal anwenden zu können auf komplexere Inhalte. Ganz wichtig ist es auch bestimmte Sachverhalte zu hinterfragen und nicht einfach für bare Münze zu nehmen. Wenn du das berücksichtigst, wirst du ein solider Mathematiker. Bilde außerdem Lerngruppen und diskutiere mit deinen Lernpartnern die mathematischen Problemen sachlich durch.

Beste Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 40

 

Kommentar schreiben