Nullstellen und polstellen berechnen

Aufrufe: 105     Aktiv: 01.11.2022 um 16:02

0
Wie zum Teufel kommt man auf diese Lösung, sollte die erste nullstelle nicht einfach 5 sein? Warum hoch 4 die klammer muss doch null sein
gefragt

Punkte: 34

 

Wir brauchen die Aufgabenstellung, als Foto bitte.   ─   mikn 01.11.2022 um 15:36

Kann ich leider nicht mehr ka warum die Website mich nicht lässt. Die Aufgabe ist bestimmen sie alle nullstellen und polstellen der funktion die auf dem bild ist   ─   isa.uz1 01.11.2022 um 15:45
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wie man auf Nullstelle $5^4$, Polstelle $2^4$ und $-4^4$ kommt, solltest Du nicht uns fragen, sondern den, der das geschrieben hat.
Lösungen müssen nicht stimmen. Was sind Deine Ergebnisse?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 31.7K

 

5 und -3 wir habeb aber einen moodle kurs für die uni wo wir solche tests ausführen können um plus punkte zu sammeln, da habe ich dann 5^4 und -3 eingegeben für die nullstellen und das Programm hat es als richtige Antwort markiert   ─   isa.uz1 01.11.2022 um 15:57

Dein Ergebnis für die Nullstellen ist richtig. Was das Programm daraus macht, weiß ich auch nicht. Kann ja ein Programmfehler sein.
Wie gesagt, poste mal die Originalaufgabe als Foto (oben "Frage bearbeiten" sollte gehen), und einen Screenshot der Eingabemaske (ist ja vielleicht auf einem Foto).
  ─   mikn 01.11.2022 um 16:02

Kommentar schreiben