0
Ein Geschenk wird aufwendig verpackt. Das Geschenk kostet 99 € mehr als die Verpackung. Der Kunde zahlt genau 100 €. Wie teuer war das Geschenk, wie teuer das Verpacken?

1. Welche Lösung werden die meisten wohl ohne nachzudenken vermuten? Zeige, dass dies nicht stimmt.
2. Löse die Aufgabe rechnerisch.
Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
G+V=100.
G=99+V.
Hieraus kannst du G= Geschenkpreis und V= Verpackungspreis berechnen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Mit welcher Methode kann man dies am besten berechnen?
Gibt es mehrere Methoden wie man dies am besten berechnen kann?
  ─   markusdersanfte 03.03.2021 um 10:27

Hier würde ich das Einsetzungsverfahren nehmen. Eine Gleichung ist ja schon nach G aufgelöst..Das in die andere Gleichung einsetzen.   ─   scotchwhisky 03.03.2021 um 12:00

Kommentar schreiben