Stammfunktionen mit Klammer

Erste Frage Aufrufe: 51     Aktiv: 13.12.2021 um 22:27

0
Wie bilde ich die Stammfunktion zb bei der Funktion f(x) (x^3 - 4x) ?
Also die Aufgabe lautet: Bestimmen sie das Integral mit dem Hauptsatz.

Aufgabe: Integral (oben -1) (unten -3) (x^3-4x)

die Klammer irrietiert mich und meine Rechnungen stimmen mit den eigentlichen Ergebnis nicht überein.

Warum mich auch die Klammer irritiert, da die Funktionen bei manchen Aufgaben nicht umklammert sind, und dann manche wie bei dieser Aufgabe umklammert sind.
Und da würde ich gerne den Unterschied wissen, bei der vorangehensweise um die Stammfunktion zu bilden.

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug erklären und hoffe man kann mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Zur Frage mit den Klammern: Poste dazu die Aufgabenstellung im Original. Zur Rechnung: Poste Deine Rechnung.
Wir können hier sonst nur spekulieren, was schief gegangen ist.
  ─   mikn 13.12.2021 um 21:59
Kommentar schreiben
1 Antwort
0


Die Klammern gibt es eigentlich nur bei der Stammfunktion optional kann man diese um den Ausdruck vor dem dx setzen. Ich hoffe das hat dir etwas geholfen :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 25

 

Danke für die Hilfe! Habe es jetzt auch bei meiner Rechnung hinbekommen. Danke nochmals   ─   userf67a6c 13.12.2021 um 22:27

Kommentar schreiben