0
Aufgabe:

Maxi kommt an zwei Ampeln vorbei. Diese arbeitne unabhängig voneinander. Die erste Ampel zeigt zu 60% Grün und die zweite zu 45% Grün.
Berechne die Wahrscheinlichkeit für folgende Ereignise:

a) Die 1. oder die 2. Ampel zeigt grün

b) Höchstens eine Ampel zeigt grün.

Ist das nicht das gleiche? Also die a) und die b).

Wäre ja P(Grün nicht Grün, Grün nicht Grün) für a und b und somit jeweils 51% oder?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
Hi :) 

Wenn keine Ampel grünt zeigt, ist das zwar bei b) inkludiert, bei a) aber nicht. Das ist der Unterschied 

Viele Grüße und bei Fragen gerne melden
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 2.89K
 

Kommentar schreiben

0

Für mich wäre es so: a ) eine oder beide zeigen grün und b) beide zeigen rot oder eine zeigt grün, aber nicht beide . 

Ich mag mich bei à aber auch irren. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.25K
 

Kommentar schreiben