Mittlere Wachstumsrate

Aufrufe: 259     Aktiv: 27.09.2022 um 16:56

0

die Wachstumsgeschwindigkeit einer Pflanze kann man in den ersten 30 Tagen mit folgender Formel berechnen: 

v(t)= -t^2/90 + t/3

Daraufhin dachte ich, dass ich für t einmal 0 einsetzten muss (für Tag 0) und einmal 30 (für Tag 30) und dies dann geteilt rechnen. 
Mein Problem ist jedoch, dass die Werte eingesetzt beides 0 ergibt und das kann man ja nicht teilen😅 
Kann mir jemand kurz helfen? Ich wäre euch super dankbar!!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn du bei einem Auto die mittlere Geschwindigkeit ausrechnest, dann nimmst du die gefahrene Strecke und teilst durch die benötigte Zeit-
Übertragen heißt das hier: um wieviel ist die Planze in den 30 Tagen gewachsen ? 
Diesen Wert teilst du durch 30.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.64K

 

Kommentar schreiben