0

https://ibb.co/Sygrffq

kann mir jemand ein Beispiel für die b) geben wo man keinen Taschenrechner braucht ? Mir fällt da keine Funktion ein 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 37

 

Das einfachste Beispiel einer nicht differenzierbaren aber stetigen Funktion ist die Betragsfunktion $f(x)=|x|$. Also ist die Stammfunktion von $f$ eine Funktion die zwar einmal, aber nicht zweimal differenzierbar ist. Kannst du die Stammfunktion finden?
  ─   fix 25.01.2024 um 17:47

Wie bilde ich denn davon die stammfunktion? Geht das überhaupt ohne Taschenrechner ?   ─   alcapone 25.01.2024 um 18:15

$|x|$ ist definiert als x für x>0 und -x für x<0. Die Stammfunktion von x und -x kennst du. Jetzt musst du die nur noch zusammenfügen.   ─   fix 25.01.2024 um 22:23
Kommentar schreiben
0 Antworten