Metric space

Aufrufe: 488     Aktiv: 08.10.2021 um 13:25

1
hallo :)
Ich habe eine Frage bezüglich Inneres, Rand und Abgeschlossenes
Wenn ich z.B ² habe und das auf die drei untersuchen möchte, und ich weiss aber, dass
ℝ offen und abgeschlossen ist, ist dann
² auch offen und abgeschlossen ?
Wenn ja, wie kann ich dann z.B das Innere definieren bezüglich der normalen metrik?
Ich meine wenn es offen und abgeschlossen ist ist das Innere dann einfach

² selbst ? aber was ist dann der Rand ? Das Abgeschlossene muss ja dann wieder das innere vereint mit dem Rand sein, sofern ich das richtig verstanden habe?
Also wieder

²?
Und wie sieht es mit

² aus ? ℚ  selbst ist ja nicht abgeschlossen und nicht offen. Das gilt dann auch für
²  oder ? Aber wie soll ich hier das Innere finden, wenn es weder abgeschlossen noch offen ist ? Das verwirrt mich gerade noch sehr
Vielen Dank für eure Hilfe

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 74

 
Kommentar schreiben
1 Antwort