Ansatz für eine Potenzreihenentwicklung

Erste Frage Aufrufe: 252     Aktiv: 19.02.2023 um 17:25

0

Hi zusammen,
in meiner Vorbereitung bin ich auf folgende Aufgabe gestoßen:

Ich habe allerdings absolut keinen Ansatz und Idee wie ich hier vorgehen soll.
Muss hier eine Taylor Reihe gebildet werden? Was für eine Rolle spielt die Reihendarstellung der e-Funktion?
Was habe ich thematisch hier nicht auf dem Schirm und sollte mir nochmal anschauen, dass ich bei ähnlichen Aufgaben besser Bescheid weiß?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es gibt verschiedene Möglichkeiten daran zu gehen. Überlege nicht soviel welche es alle gibt, sondern fang an.
Die Potenzreihe ist die Taylorreihe. Ein Weg ist stupide in eine Formel einsetzen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.18K

 

Ich sollte es geschafft haben. Danke für den Hinweis nicht zu lange drüber nachzudenken.   ─   bruhbruh 19.02.2023 um 17:12

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.