Treffpunkt ermitteln

Erste Frage Aufrufe: 62     Aktiv: 19.04.2022 um 18:48

0
Ich möchte einen Treffpunkt mehrerer Personen mit unterschiedlichen Wohnorten ermitteln, zu dem alle die gleiche Anfahrtszeit haben. Als Berechnungsgrundlage soll google maps dienen (Auto, alles erlauben). Wie berechne ich das?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Das ist doch mindestens abhängig vom Verkehr. Da lässt sich also meiner Meinung nichts sauber "berechnen". Aber auch ohne Verkehr...

Je nach Anzahl der Personen kannst du ja eine Abschätzung machen, wo denn der Mittelpunkt ist und dann die Anschriften angeben und testen.
  ─   orthando 19.04.2022 um 13:55
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Man braucht lediglich die Mittelwerte der Koordinaten der Standorte. Das liefert zumindest den geometrischen Mittelpunkt. Unberücksichtigt dabei bleiben natürlich Verkehr und Infrastruktur. Als Anhaltspunkt kann das aber natürlich eine Hilfe sein. Sicherlich gibt es dafür auch entsprechende Tools.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.2K

 

Kommentar schreiben