Figur einer ebene

Aufrufe: 73     Aktiv: 26.04.2022 um 16:12

0
https://ibb.co/jGhjx6X
bei aufgabe 12 komme ich überhaupt nicht weiter, wie kann ich denn die figur bestimmen die von der ebene beschrieben wird?wie kann ich denn überhaupt die ebenen zeichnen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 34

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Setze für die Parameter $r$ und $s$ jeweils die Grenzen in deine Ebenengleichungen ein. Dann erhältst du verschiedene Punkte die auf der Ebene liegen. Dann prüfe anhand der Länge der Verbindungsvektoren oder anhand der Winkel wie diese zueinander liegen welche Figur durch die erhaltenen Punkte beschrieben werden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 6.25K

 

Kommentar schreiben

0
Es reicht aus, dass im Zweidimensionalen zu machen und sich zu überlegen, welche Bedeutung die Parameter haben und welche Punkte der Ebene man damit erreichen kann. Fang also einfach mal mit der Skizze einer Ebene in 2D an, das heißt du zeichnest einen Aufpunkt mit zwei Spannvektoren. Jetzt überlegst du dir, welche Punkte du "maximal" erreichen kannst, wenn du die Bedingung der Parameter erfüllst.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.18K

 

Kommentar schreiben