Aufgabe zu Mengen und Relation

Erste Frage Aufrufe: 222     Aktiv: 28.10.2022 um 16:01

0


Dies ist eine Aufgabe einer Übungsserie zum Thema Äquivalenzrelation, Halbordnung und Mengen. Theoretisch hätte diese schon vor Tagen beantwortet werden müssen, aber ich denke seit Tagen über die AUfgabe nach und habe mittlerweile nicht mal mehr einen Ansatz was ich überhaupt versuchen soll zu beweisen.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen
MfG L.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Aufgabe a) ist hier schon öfter gestellt und dabei geholfen worden. Klick auf den tag Mengenlehre und schau mal nach.
Vom Nachdenken lösen sich Mathe-Aufgaben selten. Weiterkommen tut man aber oft Ausprobieren, von irgendwas (ja, der erste Versuch muss dabei nicht gleich klappen).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.35K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.