Stat. Qualitätskontrolle

Aufrufe: 46     Aktiv: 04.11.2021 um 14:02

0

Hey liebe Community,
ich brauche eure Hilfe. Ich verstehe nicht, wie man hier auf den Faktorwert kommt. Im Buch konnte ich mir erschließen, dass 1Sigma= 0,0015 sind und die mit der 3 multipliziert werden. Jedoch verstehe ich nicht, wie man hier den Stichprobenumfang berücksichtig, um eben auf das Ergebnis zu kommen.
Bin für jeden Tipp dankbar!

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 36

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Mit $\sigma$ bezeichnet man in der Regel die Standardabweichung einer Stichprobe. Da spielt der Stichprobenumfang natürlich eine Rolle.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 15.05K

 

Und wie berücksichtige ich ihn hier? Bzw wie kommt man auf das Ergebnis?   ─   rayman 04.11.2021 um 13:42

Hast du dazu nichts in deinen Unterlagen stehen, wie das definiert ist?   ─   cauchy 04.11.2021 um 14:02

Kommentar schreiben