Wie zeige ich den Limes von der Aufgabe?

Erste Frage Aufrufe: 26     Aktiv: vor 3 Tagen, 23 Stunden

0

Sei a : |N \( \Rightarrow \) x ∈ |R 


Zeige: a(n) \( \Rightarrow \) \(_{n} \) \(_\Rightarrow \) \( _\infty \)  x  ⇔ Acc(a, |R) = {x}

Ich komme bei der Aufgabe gerade einfach nicht weiter und würde mich sehr über Hilfe bezüglich der Lösung freuen. 


 

 
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Fange am besten mit der Definition der Häufungspunkte acc an. Zeige dass x ein Häufungspunkt ist. Dann musst du noch zeigen, dass kein anderer Häufungspinkt existiert, also nehme an es existiert ein Häufungspunkt verschieden von x und führe das auf einen Widerspruch. Überall ist es hilfreich die Abstände zu betrachten. Probier es mal!
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 45
 

Kommentar schreiben