Aufgabe 1 Streckungsfaktor bestimmen

Aufrufe: 428     Aktiv: 10.04.2022 um 22:45

0
Guten Tag,

ich schreibe morgen eine Klassenarbeit zu Strahlensatz bzw. Angewandte Mathematik.

Wollte fragen ob ich das richtig gemacht habe?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 628

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Der Streckfaktor stimmt nicht. Sieht man aber auch schon anhand des Bildes, dass 9/8 viel zu klein ist. Vom Augenmaß würde ich eher auf 2 tippen. 

Anscheinend hast du aber auch nur die Teilstücke gemessen und nicht die Länge vom Zentrum aus. Damit ergibt sich natürlich ein falsches Verhältnis. Darüber hinaus hast du sehr unsauber gearbeitet.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich muss mir mein Zentrum selber aussuchen oder wo sehen sie das Zentrum?   ─   ceko 10.04.2022 um 21:44

Mein Laptop Bildschirm ist kaputt gegangen, es ist alles so schwer mit der Maus zu zeichnen   ─   ceko 10.04.2022 um 22:00

Besser krieg ich es nicht hin, aber vom prinzip hab ich es richtig verstanden oder? Die kleinere Linie durch die Größere Teilen und so hab ich mein Streckungsfaktor?   ─   ceko 10.04.2022 um 22:01

Achso den Wert von der kleinere Linie zum Ursprung von der Ebene geteilt durch die gesamte Linie der Größeren Ebene bis zum Ursprung?   ─   ceko 10.04.2022 um 22:11

Ah meinte des umgekehrt mit "geteilt durch" nehmen. Jetzt sollte es passen   ─   ceko 10.04.2022 um 22:45

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.