BWL Verbundstudium Mathematik Vorbereitung

Erste Frage Aufrufe: 181     Aktiv: 09.05.2022 um 20:39

0
Hallo zusammen,

ich werde in kürze ein BWL Verbundstudium beginnen und habe folgende Fragen
Der Matheteil besteht aus dem Vorkurs, Wirtschaftsmathematik und Statistik 

  1. Wie und womit kann ich mich am besten Vorbereiten, insbesondere Bücher oder Übungen ?
  2. Gibt es Programme oder einen TR den ich für viele Rechnungen als Lösungsansatz benutzen kann?


Gruß Michael
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Erstmal hast du Glück, dass ein Vorkurs angeboten wird. Dieser ist extra dafür da, das wichtigste für das Studium zu erklären. Wenn du dich schon vorher vorbereiten willst, das ist sehr gut, schau auf jedenfall das du den Stoff der Mittelstufe beherrscht (Bruchrechnung, Gleichungen, ...). Ansonsten ist glaube ich in Wirtschaftsmathematik Differentialrechnung wichtig, ich vermute hier setzt der Vorkurs an. Wenn du dich hier gut vorbereiten willst nimm einfach ein Schulbuch der Oberstufe und schaue dir Analysis an. Auch kannst du schauen, ob das Vorkursprogramm öffentlich ist, dann siehst du, was ungefähr von einem zum Studienstart erwartet wird
2. Das weiß ich leider nicht, frage vielleicht mal per Mail in der Fachschaft deines Studiengangs
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 8.72K

 

Als Schulbuch eignet sich hier dann ein Buch speziell für den Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung, da man dann direkt mit den entsprechenden Begriffen konfrontiert wird.

Hochmoderne TR sind für das Studium in der Regel gar nicht notwendig und meistens auch gar nicht erlaubt. Hier reicht in der Regel ein einfacher wissenschaftlicher Taschenrechner.
  ─   cauchy 09.05.2022 um 20:39

Kommentar schreiben