BWL Verbundstudium Mathematik Vorbereitung

Erste Frage Aufrufe: 479     Aktiv: 09.05.2022 um 20:39

0
Hallo zusammen,

ich werde in kürze ein BWL Verbundstudium beginnen und habe folgende Fragen
Der Matheteil besteht aus dem Vorkurs, Wirtschaftsmathematik und Statistik 

  1. Wie und womit kann ich mich am besten Vorbereiten, insbesondere Bücher oder Übungen ?
  2. Gibt es Programme oder einen TR den ich für viele Rechnungen als Lösungsansatz benutzen kann?


Gruß Michael
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Erstmal hast du Glück, dass ein Vorkurs angeboten wird. Dieser ist extra dafür da, das wichtigste für das Studium zu erklären. Wenn du dich schon vorher vorbereiten willst, das ist sehr gut, schau auf jedenfall das du den Stoff der Mittelstufe beherrscht (Bruchrechnung, Gleichungen, ...). Ansonsten ist glaube ich in Wirtschaftsmathematik Differentialrechnung wichtig, ich vermute hier setzt der Vorkurs an. Wenn du dich hier gut vorbereiten willst nimm einfach ein Schulbuch der Oberstufe und schaue dir Analysis an. Auch kannst du schauen, ob das Vorkursprogramm öffentlich ist, dann siehst du, was ungefähr von einem zum Studienstart erwartet wird
2. Das weiß ich leider nicht, frage vielleicht mal per Mail in der Fachschaft deines Studiengangs
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 10.87K

 

Kommentar schreiben