Satz des Pythagoras in Würfeln

Aufrufe: 814     Aktiv: 16.06.2020 um 15:49

1

Liebes Mathefragen-Team,

Habe ich die Aufgabe erfolgreich gelöst? Ziel ist es die Länge der Raumdiagonalen herauszufinden.

Lg Berkan

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 31

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
2

Solange keine Zahlen bzw. Koeffizienten vorkommen, hast du die Aufgabe richtig gelöst. Wenn du aus den Koeffizienten die Wurzelziehst musst du dies aber mit beachten, am besten im GTR nachrechnen. Die Formeln an sich sehen aber gut aus.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Alles klar,
Dankeschön!
Eine Formel wäre demnach e²+ xa²=d²?
Dabei wäre x die Zahl des jeweiligen Würfels, also Würfel 1,2..23 Das Ergebnis dann durch die Wurzel teilen. Würfel 4 wäre also e²+4a²=d² |Wurzel
(Sollte eine Frage sein)
  ─   therealberkan 16.06.2020 um 15:42

Ja, das ist richtig. Kannst du bei meiner Antwort noch das grüne Häckchen setzen, wenn du sie gut findest?   ─   feynman 16.06.2020 um 15:47

Habe ich gemacht :)   ─   therealberkan 16.06.2020 um 15:49

Kommentar schreiben