Steckbriefaufgabe, Parabel 3. Ordnung

Aufrufe: 82     Aktiv: 19.07.2021 um 21:13

0
Die Aufgabe lautet:
"Eine Parabel 3. Ordnung berührt die x-Achse im Ursprung, hat ein Extremum bei x=2 und schliesst im 1. Quadranten mit der x-Achse eine Fläche vom Inhalt A=27 ein. Wie heisst dir Gleichung dieser Parabel?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Berührt den Ursprung heißt Nullstelle und Extremum. Bei x= 2 ist ebenfalls ein Extremum und die Fläche berechnest du durch Integration , zwischen Ursprung und der zweiten Nullstelle der Ausgangsfunktion.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.67K

 

Ich weiss aber die zweite Nullstelle nicht… hab sie mal q benannt.   ─   jonase.gluch 19.07.2021 um 15:37

Die Ausgangsfunktion = 0 setzen wie immer. Das ist eine deiner Gleichungen.   ─   markushasenb 19.07.2021 um 15:49

Ah, jetzt sehe ich es !
Muss eben etwas erledigen. Melde mich danach. Wenn es nicht vorher jemand anderes tun sollte…
  ─   markushasenb 19.07.2021 um 15:51

Ja, damit habe d herausgefunden^^   ─   jonase.gluch 19.07.2021 um 16:36

@markushasenb, könntest Du mir hier noch weiterhelfen? Vielen Dank!   ─   jonase.gluch 19.07.2021 um 21:13

Kommentar schreiben