Logarithmusgleichung mit zwei Lösungen lösen

Aufrufe: 39     Aktiv: vor 3 Tagen, 21 Stunden

0

Hallo zusammen,
mein Mathelehrer hat uns eine Gleichung gegeben die wir lösen sollen.
Dabei sollen wir den Schnittpunkt von einer Exponentialfunktion und einer Gerade bestimmen.

Dies ist die Gleichung bis zu dem Punkt wo ich es noch weiß.
Hat irgendwer eine Idee wie es weiter geht so dass ich beide Schnittpunkte rausbekomme?
Ich hab das ganze schon in Photomath eingegeben und auch da kommt keine Lösung raus.
In GeoGebra kommt folgendes raus:

Vielen Dank schon mal im Voraus!

gefragt

Schüler, Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Solche Gleichungen sind nicht durch Umstellen lösbar. Nur näherungsweise (graphisch (hast Du gemacht) oder numerisch (Newton-Verfahren u.ä.)).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 31.5K

 

Danke, dann war die Hausaufgabe woll ein Test XD
Hätte ich lange rumprobieren können
  ─   felixx vor 3 Tagen, 21 Stunden

Kommentar schreiben