Welcher Summenwert ergib sich für..

Erste Frage Aufrufe: 41     Aktiv: 14.05.2021 um 19:34

0
Die Aufgabe lautet:

Welcher Summernwert ergibt sich für


Ich sitzte nun schon eine weile dran und habe auch auf diversen Seiten bereits versucht zumindest einen Lösungsansatzt zu finden doch wurde ich dadurch nur noch mehr verwirrt.
Ich weis inzwischen das ich hier  den binomischen Lehrsatzt anwenden soll doch finde ich hier trotzdem nicht ganz den Ansatzt. Und was wird hier mit Summenwert gemeint? 
Eine erklärung und ein Rechenweg würden mir wirklich helfen damit ich mich daran ein wenig für die folgenden aufgaben orientieren kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Ist ne FAQ. Summenwert heißt: was kommt raus.
Schreib die Summe mit Summenzeichen.
Schreib direkt dadrunter den binomischen Lehrsatz, so dass Summe unter Summe steht. Bedenke dann, der bin. LS gilt für alle a,b also (a+b)^n= Summe usw.. Vergleiche, denke ein paar Werte für a und b durch.
Mehr sollte man nicht verraten, sonst geht die Freude an der Aufgabe weg und wird zu Frust. Ist relativ schnell erledigt, folge der Anweisung oben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 14.12K
 

Kommentar schreiben