Beweis mit Binomialkoeffzient

Aufrufe: 525     Aktiv: 27.10.2020 um 10:37

0

Ich muss diese Identität zeigen und komme einfach nicht weiter, bzw nicht auf den richtigen Ansatz.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Dies ist eine Möglichkeit, die etwas ausführlich ist, aber ich denke so wird der Gedanke dahinter klar. Man kann es durchaus auch anders/in weniger Schritten machen. 
Frage gern nach, wenn dir eine Umformung nicht klar ist!

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.18K

 

Darf ich mal aus Interesse fragen, was die Fakultät einer negativen Zahl ist?   ─   el_stefano 27.10.2020 um 10:32

Die normale Fakultät an sich ist nur für nichtnegative Zahlen definiert. Aber es gibt Erweiterungen (siehe Gammafunktion) die auch negative und nicht ganzzahlige Argumente zulassen :)   ─   jojoliese 27.10.2020 um 10:34

Vielen Dank! Klar an die Gammafunktion habe ich gar nicht gedacht.   ─   el_stefano 27.10.2020 um 10:36

Kommentar schreiben