Liter wasser

Aufrufe: 637     Aktiv: 11.06.2020 um 15:59

0

Was habe ich für möglichkeiten??

Diese Frage melden (1)
gefragt

Punkte: 15

 

Was hat das mit Hypothesentests zutun???   ─   brandon 11.06.2020 um 13:39

Nichts.   ─   digamma 11.06.2020 um 14:22
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hiho,

ich gebe dir mal einen Tipp: Fülle den kleineren Behälter randvoll mit Wasser und gieße das Wasser dann in den größeren Behälter. Wiederhole das so oft, bis der große voll ist (entleere ihn dann und fülle das restliche Wasser aus dem kleinen in den großen). Diesen Vorgang wiederholst du so lange, bis in dem großen Behälter 6 Liter Wasser sind.

Also: Den kleinen füllen -> in den großen gießen. Wenn der große voll ist -> zuerst leeren -> danach den Rest aus dem kleinen einfüllen -> wiederholen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG

Ben

 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 410

 

Kommentar schreiben

0

Ein anderer Tipp:

1. "Stirb langsam 3" schauen! Die haben eine ähnliche Aufgabe unter Zeitdruck ganz gut gelöst. :-)

2. Zu a: Ich würde mit dem 9 Liter Behälter beginnen und diesen füllen. Mit diesem dann den 4 Liter Behälter füllen. Den 4 Liter Behälter gleich wieder ausleeren. Dann mit den verbliebenen 5 Litern im 9 Liter Behälter nochmals den 4 Liter Behälter füllen und auch diese 4 Liter wieder ausleeren. Dann leere ich den verbliebenen Liter vom 9 Liter Behälter wieder in den 4 Liter Behälter und leere diesen Liter aber NICHT mehr aus. Jetzt fülle ich den 9 Liter Behälter wieder komplett mit Wasser und ...

... so ähnlich geht es vermutlich auch bei Aufgabe b. :-)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.38K

 

Kommentar schreiben