Erste Ableitung Quotientenregel

Aufrufe: 740     Aktiv: 27.02.2021 um 11:33

1
Hallo zusammen,

könnte mir jemand den gelb makierten Bereich ausführlich erklären? Ich verstehe ja, dass bei Muliplikation x^3 + x^1 gerechnet wird. Aber wie kommt man auf die 3x^2. Die Quotientenregel fällt mir etwas schwer.

Im Voraus vielen Dank für die Hilfe!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 21

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Die Klammern werden aufgelöst . Also 3x^2 wird mit beiden Summanden der nachfolgenden Klammer multipliziert.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe wie man auf die 3x^2 kommt.   ─   sandhaus 26.02.2021 um 16:48

1
Die 3 x^2 kommen ja von der -1 in der Klammer   ─   markushasenb 27.02.2021 um 07:50

Kommentar schreiben