Wie groß ist denn der Krug?

Erste Frage Aufrufe: 293     Aktiv: 14.02.2023 um 13:01

0
Klaus behauptet: In meinem Lieblingsbecher passt mind. ein halber Liter Saft. Seine Schwester Tina sagt: "Bei der letzten Geburtstagsfeier haben wir mit dem Inhalt des Kruges genau 6,5 von diesen Bechern füllen können." Haus Klaus Recht?

Muss man denn hier nicht wissen, wie groß der Krug ist?
Diese Frage melden
gefragt

Lehrer/Professor, Punkte: 10

 

Die Aufgabe ist unsinnig, da sie nur ein Verhältnis zwischen den Größen der beiden Gefäße liefert. Mehr nicht.   ─   cauchy 14.02.2023 um 11:27

1
Wenn man Lehrer für Kunstgeschichte o.Ä. ist, nicht unbedingt. ;-)   ─   cauchy 14.02.2023 um 11:44

Ich bin kein Professor, sondern einfacher Nachhilfelehrer in Mathe bis Klasse 8. Diese Aufgabe hatte ich gestern vorgesetzt bekommen und war nicht imstande, sie zu lösen. Ich weiß aber, dass ein Krug daneben stand, aber ohne irgendwelche Angaben. Ich weiß nur, dass Klaus nicht Recht hatte, weil der Bruch weniger als 1/2 war.   ─   user173cbe 14.02.2023 um 12:55
Kommentar schreiben
0 Antworten