Analytische Geometrie Abstände

Aufrufe: 467     Aktiv: 05.02.2022 um 21:36

0
Hallo,

wie ich grundsätzlich Abstände berechne ist mir klar. Ich weiß nur nicht wie ich Punkte mit einen gewissen Abstand bestimmen kann. 


Danke 

Hier die Aufgabe: 

Gegeben sind der Punkt R(5I-4I3) und die Ebene E: 2x₁ - 2x₂ + x3 = 0.

a) Bestimmen Sie den Abstand des Punktes R von der Ebene E sowie drei weitere Punkte, die den gleichen Abstand von E haben.

b) Wo liegen alle Punkte, die den Abstand 7 von E haben?
gefragt

Student, Punkte: 61

 

Der Abstand dürfte 7 LE sein.
  ─   userf893d3 05.02.2022 um 20:28
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Mach dir klar, wo alle Punkte mit dem gleichen Abstand liegen müssen. Skizze hilft. Dann ist auch schnell klar, was man rechnen könnte, um an die Punkte zu kommen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.