Vollständige Induktion mit der Produktregel.

Aufrufe: 518     Aktiv: 20.11.2020 um 11:56

0

komme bei dieser aufgabe leider nicht weiter, ich weß zwar wie man die vollständige induktion anwendet habe aber keine ahnung wie man sie auf diese aufgabe anwendet.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 177

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Zuerst musst du den Induktionsanfang zeigen; dazu leitest du \(f\) einmal ab und überprüfst, ob da das selbe rauskommt, wie wenn du \(n=1\) in der gegebenen Form von \(f^{(n)}(x)\) einsetzt. Dann folgt der Induktionsschritt: Gegeben, dass \(f^{(n)}(x)\) die angegebene Form hat, musst du zeigen, dass das auch für \(f^{(n+1)}(x)\) gilt. Leite dazu \(f^{(n)}\) einmal ab und überprüfe, dass du das korrekte Ergebnis bekommst.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 11.27K

 

Kommentar schreiben